=^.^= Volbeat's Maine Coons =^.^=

Volbeats Maine Coons

ueberuns











Hallo Ihr Lieben,

Willkommen auf der Seite unserer "Maine Coon Non-Profit Zucht"!


Wir betiteln uns nicht als Hobbyzucht, denn die Zucht mit Lebewesen ist kein Hobby, das man mal eben am Wochenende betreiben kann, sondern eine Aufgabe rund um die Uhr! Non-Profit? Mit einer Zucht im "normalen Rahmen", kann man kein Geld verdienen. Man muss Willen, Geld, viel Durchhaltevermögen und auch viel Leidensfähigkeit mitbringen - zwar auch die Fähigkeit sich im Chaos zu freuen  aber viel wichtiger noch die Fähigkeit, nicht darin auf- oder gar unterzugehen, denn wie wir bereits lernen mussten: " Die Götter der Zucht, sind unendlich grausam" - Zitat aus dem Maine Coon Kompendium.

Wir, das sind mein Mann & mein 9 jähriger Sohn & meine 2.5 jährige Tochter & der jüngste Mann im Hause mit 15 Monaten & ich, sowie unsere Tigerchen. Wir wohnen in einem Häuschen im Lipperland.
Hinterm Haus befindet sich ein riesiger Garten, indem mein Mann & ich uns an dem Aussengehege versucht haben. Dort können unsere Katzen Tag & Nacht die verschiedensten Witterungen miterleben, wann immer sie wollen. Es wird in Zukunft auch noch erweitert.

Durch mehrere Katzenklappen im Haus, können sie jederzeit in die verschiedensten Bereiche gelangen um sich auch mal vom turbolenten Familienleben davonzustehlen Wie Ihr bereits lesen könnt, dürfen unsere sanften Riesen an allem teilnehmen wodran sie möchten, sie werden nicht  seperat irgendwo "geparkt", sondern immer mittendrin.

Für UNS sind die Maine Coons vollwertige Familienmitglieder.

Ich kann behaupten, das wir nur aus purer Liebhaberei & großem Interesse an der Rasse, mit dem züchten angefangen haben und wir auch nur nachdem Herzen entscheiden bzw. uns auch für die jeweiligen Tiere entschieden haben und nicht weil sie vllt besonders typvoll oder ähnliches sind...eine reine Herzensentscheidung eben..!

♥ Uns ist ebenso wichtig, uns was die Rasse bzw. die Katze allgemein angeht, uns stetig weiterzubilden. Daher haben wir erfolgreich an dem Pawpeds Grundkursen 1 und 2 bisher teilgenommen, weitere Infos was die Kurse beinhalten? Einfach auf das Schleifchen klicken ♥ Weiterer Kurs folgt <3
                   

                                          



Eines unserer Ziele ist es, anderen Menschen eine riesen Freude & unvergessliche Momente schenken zu können mit diesen typvollen und menschenbezogenen Wesen, genauso wie wir sie bereits zahlreich erleben durften ♥

Eine gesunde Mischung aus neuem & altem Maine Coon Standard ist unser Weg, wir gehen nicht auf Extreme!


Weitere Infos zur Abgabe unserer Kitten findet Ihr unter Abgabe-Infos!

Unsere Fellnasen bekommen alles was sie wollen und brauchen, viele  Schmuse-& Spieleinheiten, hochwertiges Futter in Form von Nass-&Trockenfutter sowie eine menge Frischfleisch ( Eintagsküken, Rinderherz, Hühnerherzen, Leber u.v.m. , jenachdem was Frauchen gerade ausgesucht hat ). In Frischfleisch sind jede menge wichtige Nährstoffe enthalten, besonders wichtig das Taurin, was unsere Katzen nicht selbst produzieren können.

Für kleinere Wehwechen, wenden wir Homöopathische Kügelchen an, schonend für Groß und Klein. Für alles andere, steht uns ein Veterenär mit Rat und Tat zur Seite, der auch zu uns nach Hause kommt.

Weitere Infos zum Thema  Impfen hier - Richtiges Impfen -

So nun wünschen wir Ihnen viel Freude auf unserer Seite =)

Ich hoffe Ihr schaut immer wieder mal rein  Viel Spass

 

Wünschen wir & die Volbeat´s Maine Coons


Und hier geht's noch zu unserem Freigehege